Ralph Daniel Bovensiepen
Oldenburg habe ich vor langer Zeit für mich entdeckt und diese Stadt ins Herz geschlossen. Anfang 2012 hat sich für mich glücklicherweise die Möglichkeit ergeben hier nun "meine" Praxis zu eröffnen und ich bin mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern hier heimisch geworden.

Durch meine zahnärztliche Ausbildung und eine langjährige kieferorthopädische Tätigkeit sowie einer abschließenden zusätzlichen Qualifizierung als Master of Science, besitze ich umfassende Erfahrung, arbeite aber heute jedoch nur ausschließlich kieferorthopädisch.

Hier meine Vita in Kurzform:
1991- 1996
Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
1996
Approbation
1996- 1999
Assistenzzeit in Lüneburg
2000
Niederlassung/ Eintritt und Gründung der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Michael Weichsel in Gelsenkirchen-Buer
2000- 2012
Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie bei Kindern und Erwachsenen
Besuch zahlreicher Fort- und Weiterbildungen
2009- 2012
berufsbegleitendes Masterstudium an der Donau Krems Universität bei Herrn Prof. Dr. Dr. Dieter Müßig mit dem Abschluss Master of Science Kieferorthopädie
Oktober 2012
Übernahme der kieferorthopädischen Zahnarztpraxis von Herr Dr. Heinrich Nipper